ATV & Quad

Reifen / Montage

&

Auswuchtservice

 

 

*NEU*NEU*NEU*
 

e-Scooter Vermietung

 

*NEU*NEU*NEU*

 

Kinder Quad Bahn zur Zeit nicht geöffnet !!!!!

Ausfahrt "mittlerer Schwarzwald"

Unsere Tour führt uns überwiegend auf Nebenstraßen durch den mittleren Schwarzwald.

 

 

 

Je nach Wunsch kann auf dieser Tour der ein oder andere Abstecher zu Sehenswürdigkeiten des mittleren Schwarzwalds gemacht werden.

 

z.B. können wir auf dem Brend (1149 m.ü.NHN) dem Höchsten Berg der Gemarkung Furtwangen die Mittagspause planen. Bei gutbürgerlichem Essen kann die Aussicht (bei klarer Sicht bis zum Feldberg oder ins Elsass) genossen werden. Auf dem 1905 gebauten Brendturm können wir uns vor der Weiterfahrt noch den Wind um die Nase wehen lassen.  

 

In einigen Abschnitten werden wir auch auf unbefestigten Wegen unterwegs sein. Je nach Witterung kann das dann eine ganz schön staubige Sache werden (zum leidwesen der jeweils folgenden Fahrern)

 

Auf unserer Strecke liegt die Martingskapelle (1085 m.ü.NHN). An der Wasserscheide Donau-Rhein können wir die Bregquelle bestaunen. 

 

Nach dem Besuch der mittelalterlichen Kapelle geht die Fahrt dann weiter, immer auf Nebenstrecken durch den schönen, sehenswerten mittleren Schwarzwald.

 

Auf unserer Runde kann nach Wunsch auch noch eine Kaffepause eingelegt werden.

 

In urigen Gasthäusern bei Kaffee und Schwarzwälder Kirsch Torte lässt sich vor allem in den gemütlichen Biergärten eine herrliche Rast einlegen.

 

Weiter über schmale und fast schon verlassene Wege geht die Rundfahrt dann zu unserem Ausgangspunkt zurück.

 

Unsere ortskundigen Guides halten auch den ein oder anderen Tipp für weitere Touren (auch mit Mountain-Bike oder Wanderschuh) für Euch bereit.

 

Bei unseren Pausen erfahrt Ihr auch Hintergründe oder lustige Geschichten zu den von uns besuchten Ortschaften.

 

Diese Tour hat eine Gesamtlänge von 100 - 120 km (je nach Tourverlauf),
ohne Einkehr werden wir etwa vier Stunden unterwegs sein.

 

Auf Vorbestellung kann wie beschrieben eine Einkehr zu Mittagessen und/oder Kaffee und Kuche eingeplant werden. (Auf Grund der touristischen Beliebtheit müssen dazu aber zwingend Plätze vorreserviert werden. Eine spontane Einkehr ist in der Regel nur mit sehr viel Glück möglich. 

Unkostenbeitrag pro Teilnehmer: 35,00 Euro (ohne Verpflegung und andere Nebenkosten)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Quadcenter Hegau